Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Nach der Begrüßung durch 1. Vorstand Josef Eckl und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrkameraden legten Kommandant Manfred Fischer, Jugendwart Matthias Muckenschnabl, Atemschutzleiter Albert Eckl, First- Responderleiter Peter Wilke, Kassier Robert Jakob und Schriftführer Josef Freudenstein ihren Rechenschaftsbericht ab. Kassenprüfer Josef Eder bescheinigte eine ordentlich geführte Kasse und bat die Versammlung um Entlastung der Vorstandschaft.

Bei "Wünsche und Anträge" schlug 1. Vorstand Josef Eckl unsere Festmutter Christina Freudenstein vor, Sie zum Ehrenmitglied der Feuerwehr zu ernennen. Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.

Für die anstehenden Neuwahlen wurde der 1. Bürgermeister Jürgen Roith zur Bildung eines Wahlausschusses bestimmt. Wahlhelfer waren Pfarrer Richard Simon, 2. Bürgermeisterin Friederike Sandner und Josef Freudenstein.

Die Wahlen ergaben die folgende neue Vorstandschaft:

• 1. Kommandant: Manfred Fischer
  • stellv. Kommandanten: Roman Warg + Matthias Muckenschnabl
  • 1. Vorstand: Josef Eckl
  • 2. Vorstand: Dominik Reis
  • Schriftführer: Michael Ammerer jun.
  • Kassier: Markus Maier
  • Vertrauensmänner: Robert Weinzierl, Markus Scheingraber, Robert Jakob, Andreas Eckl, Michael Sigl

Die verschiedenen Bereichsleiter in der aktiven Mannschaft sind künftig nicht mehr in die Vereins-Vorstandschaft integriert. Sie treffen sich dafür zu regelmäßigen "Bereichsleiterbesprechungen". Folgende Bereichsleiter wurden vom 1. Kommandanten dazu berufen:

• Leiter First Responder: Peter Wilke
  • Leiter Atemschutz: Johannes Jungnickel