Kinderfeuerwehr: Ausflug zu Christoph 15

Mit einem überaus informativen Ausflug ist die Kinderfeuerwehr Winzer in das neue Jahr gestartet.

Am 18.01. stand eine Führung zu Christoph 15 in Straubing auf dem Programm.

Bei herrlichem Sonnenuntergang besichtigten wir den ADAC-Hubschrauber und wir erhielten eine überaus detaillierte Führung von Chefpilot Tom Weiß.

Er beantwortete äußerst geduldig die vorab notierten Fragen der Kinder und erklärte bis ins Detail den "gelben Vogel", natürlich durften alle Kinder den Hubschrauber auch von innen begutachten und probierten sich als Pilot oder Patient. Tief beeindruckt und fasziniert von den anschaulichen Erzählungen waren sowohl die Kinder als auch wir Betreuer und die Zeit verging sprichwörtlich wie im Flug. 

Nach fast zwei Stunden beschenkte Tom Weiß die Kinder noch mit jeder Menge kleiner Präsente und die Kinder bedankten sich bei ihm ebenfalls mit einer kleinen Aufmerksamkeit. 

Bei der Heimfahrt waren sich alle einig dass es ein rundum gelungener Auftakt ins neue Jahr war und wir werden uns sicher jedes Mal an den tollen Ausflug erinnern wenn wir den Rettungshubschrauber am Himmel entdecken. 

 

Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Piloten Tom Weiß und Tom Riedl sowie an Matthias Muckenschnabl und Johannes Jungnickel, die uns sicher nach Straubing chauffiert haben :-)