Schirmherrnbitten beim 1. Bürgermeister Jürgen Roith

Am Samstag den 15.03.2019 um 15:00 Uhr marschierte die Vorstandschaft der Feuerwehr Winzer und eine Abordnung der Feuerwehr Neßlbach zum Haus unseres 1. Bürgermeisters Jürgen Roith um die Schirmherrschaft für unser 150jähriges Gründungsfest im Sommer (04. bis 07. Juli) zu erbitten.

Die Vorbereitungen starteten schon um 7:00 Uhr morgens als ein Spanferkel auf den Grill kam. Der Grill wurde um 15:00 Uhr  samt Ferkel zum Haus von Jürgen Roith transportiert, damit es dort noch fertig grillt.

Der 1. Bürgermeister empfing die Feuerwehr am Eingang der Mühlbergsiedlung und  wurde dann mit seinem neuen Einsatzfahrzeug, ein BGM1 der neuesten Baureihe ;-)),  samt Festmutter Christina Freudenstein Richtung seinem Haus transportiert.

Die Vorstände und Kommandanten mussten dann einige Prüfungen wie Baumstamm sägen, Scheidl knieen und "fränkisch für Anfänger" über sich ergehen lassen. Auch die Trinkfestigkeit der Vorstandschaft wurde schon mal getestet bevor wir von Jürgen Roith endlich ein "JA" bekamen.

Als Schirmherr hat er seine erste "Prüfung" auch perfekt gemeistert:

Kaum hatte er den Schirm in der Hand kam die Sonne heraus und es wurde der schönste weiß/blaue Himmel, so das wir unser erstes Falter-Bier in der Sonne genießen konnten.

Herzlichen Dank an Tim Naumann für die musikalische Begleitung, Marianne Bauer für die Pressearbeit, Tobias Nirschl (TNPicture) für die erstklassigen Fotos und die Brauerei Falter aus Regen für Ihre  Unterstützung!

Alle Fotos hier....