Vereinsausflug nach München

Der diesjährige Vereinsausflug der Feuerwehr Winzer führte in die Landeshauptstadt nach München.

Erster Halt auf der Anfahrt war ein Rastplatz bei Moosburg, wo die von Vorstand Josef Eckl mitgebrachte Brotzeit verzehrt wurde. In München angekommen wurde die 50-köpfige Reisegruppe von zwei Gästeführerinnen empfangen. Diese begleiteten die Gruppe durch die Residenz und anschließend vorbei an Feldherrnhalle, Theatinerkirche, Odeonsplatz bis zum Hofgarten. Die Residenz war über Jahrhunderte Regierungssitz der bayerischen Herzöge, Kurfürsten und Könige und ist das größte Innenstadtschloss Deutschlands. Zum Mittagessen ging es weiter zu den Augustiner Bräustuben in der Landsberger Straße. Am Nachmittag stand eine Führung durch das Olympiaparkgelände auf dem Programm. Die Tour de Park beginnt mit einer Fahrt der Parkeisenbahn bis zum Olympiastadion und weiter zu Fuß zur Olympiahalle und Olympiaschwimmhalle, die derzeit saniert wird. Die Zeit zur freien Verfügung wurde genutzt zur Besichtigung der BMW-Welt, bzw. einer Fahrt auf den Olympiaturm. Bei der Abendpause im Biergarten Ellermühle bei Landshut fand dann ein erlebnisreicher Tag seinen Ausklang.

Vielen Dank an unseren Reiseleiter Albert Eckl, der die Reise wieder erstklassig organisiert hat.

Weitere Bilder von Albert Eckl hier